Ich bin sicher und klar in mir – für Sie.

M.Sc. Psychologin Selina Vogt Offenburg

Hallo, ich bin Selina Vogt. Mein Psychologie Studium habe ich mit einem Master of Science in klinischer Psychologie und Neurowissenschaften abgeschlossen. Neben Tätigkeiten in einem Kinderheim in Bayern und mehrjähriger Erfahrung als Psychologin in einer psychosomatischen Fachklinik in der Ortenau, unterrichte ich seit über 10 Jahren mit großer Leidenschaft Yoga. Ich habe über 1000 Stunden Ausbildung in Kundalini Yoga und Meditation absolviert, außerdem Weiterbildungen mit dem Schwerpunkt Frauenheilkunde und Hormonyoga. Yoga, Meditation und Achtsamkeit praktiziere ich selbst seit über 13 Jahren und bin von deren Wirkung, der Ruhe- und Kraftquelle begeistert. Ich habe die  5-jährige Ausbildung zur psychologischen Psychotherapeutin mit dem Schwerpunkt Verhaltenstherapie absolviert und die staatliche Prüfung bestanden. Bewusst habe ich mich dafür entschieden außerhalb des Krankenkassensystems zu arbeiten, denn ich muss frei sein, um wirken zu können. Ich bin außerdem Buch-Autorin und als Heilpraktikerin für Psychotherapie für alternative Behandlungsmethoden zugelassen. Seit 2017 arbeite ich in eigener psychologischer Praxis, außerdem bin verheiratet und Mutter einer Tochter. 


Ich begleite Sie von Herzen gerne dabei Ihre Lebensqualität zu verbessern und sich dabei wieder auf Ihre ureigenen Stärken zu besinnen. Meine Vision ist es, Menschen dabei zu unterstützen ganz zu werden, eine gesunde, liebevolle und wertschätzende Beziehung zu sich selbst zu entwickeln und damit die Grundlage für ein erfülltes, glücklicheres, selbstbestimmtes Leben zu erschaffen.

 

Meine Bücher

Presse: